Verkaufskennzahlen bilden und analysieren

Verkaufskennzahlen bilden und analysieren

Kommentare deaktiviert für Verkaufskennzahlen bilden und analysieren

Kennzahlen erleichtern die Steuerung eines Autohauses erheblich. Denn die dadurch gebildeten Verhältnisse ermöglichen es, sinnvolle Vergleiche – sei es als Zeit- oder Soll-Ist-Vergleich – zu ziehen.

Wir haben nunmehr Verkaufskennzahlen zusammengestellt, die zur optimalen Steuerung des Bereichs Verkaufs eingesetzt werden können. Als einheitliche Ausgangsbasis wurde natürlich der SKR 51 und seine Kostenrechnungsmerkmale gewählt. Daraus entstand die Kennzahlensammlung „Steuerung eines Autohauses/ Kfz-Betriebs mit Hilfe von Kennzahlen; Ausschnitt: Verkauf“ (eine unverbindliche Empfehlung). Diese Sammlung zur Berechnung, Definition und Interpretation der Verkaufskennzahlen möchte eine gleiche Gesprächsbasis in der Kfz-Branche schaffen und animieren sich einmal mehr mit dem Thema Verkaufskennzahlen im Autohaus auseinanderzusetzen.

Das Dokument kann unter

Informationen

Kennzahlen

heruntergeladen werden.

Back to Top